1. Mai 2016 – Teckelrennen der Gruppe im Rahmen des LV-Teckeltages Bereits zum 2. Mal veranstaltete unsere Gruppe das bei allen Hundefreunden beliebte „Teckelrennen“ anlässlich der traditionellen Klubplatzeröffnung am 1. Mai, bei der auch der Teckeltag des Landesverbands abgehalten wird. Bei freundlichem Sonnenschein versammelten sich die Teckelfreunde auf unserem Klubplatz in Bötzow. Die Vorbereitung begann bereits am Nachmittag des 30. April, als der Vorstand den Klubplatz inspizierte, auf der Rennstrecke den „Rasen“ mähte, wegen besseren Durchblickes etliches Buschwerk beschnitt und eine Reinigung durchführte, wo es unbedingt sauber sein sollte … 
Ein großes Dankeschön an unseren Schorsch Kohnert, der alle diese Fotos auf den Speicher seiner Nikon bannte. Mit einem Klick auf ein Bild öffnen Sie eine vergrößerte Darstellung.
Im Open-Air-Meldebüro:
bei Petra wird alles erledigt. bei Petra wird alles erledigt.
„ bitte dort anmelden …
... nehmen wir noch Anmeldungen entgegen. Im Dienst: die Geschäftsstelle Petra Wilms
Aber gerne doch ...
... rennen selbstverständlich auch; die roten Langhaar „aus der Wohlauer“ noch auf den Armen ihrer Frauchens Karoline und Friederike Beutling
Diese beiden Hübschen ...
... ist auch ein Teckel. Angereist aus Meck-Pom
Bruno ...
 ... bereitet Ottermann seelisch und moralisch auf‘s Dackelrennen vor; lieber Herr Klug, das ist bei Ottermann wirklich übertrieben … der weiß doch, wie man rennt …
Herr Klug ...
...Kann’s im Leben Schöneres geben als diese reine Freude? Nörchen in überirdischer Freude über die Begegnung mit ihrer Züchterin Conny Schlenkrich
Das ist wahre Hundeliebe! ...
... Worüber sie wohl so nachdenklich ist? Soll ich es kaufen … oder soll ich lieber nicht?  So ernst sehen wir Ruth selten.
Unsere Schatzmeisterin Ruth Helle ...
Rauhaar immer gut frisiert und stubenrein – gibt’s an Connys Tisch:
Ein typischer Vertreter seiner Rasse ...
...auf das Zuchtschauende der Gruppe Zossen, die parallel veranstaltet wird und erfreulich viele Meldungen hat … das Wetter ist schön, wir werden bewirtet, es fehlt an nichts …
Wir warten noch ...
So gemütlich...
... und außerdem vertreibt uns das Smartphone die Zeit
Wir warten geduldig ...
Jupp Helle
Happy vom Försterhaus
... auf die Plätze, fertig, loooossss. Moderation Conny Schlenkrich ... in den treuen Händen von Ruth Helle
Das Lockmittel ...
Endlich ...
.. . noch einmal die Rennbahn.
Wir meditieren ...
Bahn frei! Bruno kommt!
... durch den 1. Vorsitzenden, da kann ja nichts mehr schief gehen „Dort hinten am Ziel ist Frauchen …
Eingewiesen... 
Lauf!
... auch ein Gaudi für die Zuschauer …
immer wieder ...
Studien zur Ästhetik des Renndackels
Wettkampfatmosphäre auf allen Bahnen, das motiviert uns
... Wettkampfatmosphäre...
hopp, hopp, hopp, Herr Wilms, ... nun mal flott und das Würstchen schön festhalten … rechts ... und die Leine links … so ist brav
hopp, hopp, hopp, Herr Wilms, ...
Ingo Krüger am Start mit einem Zögling aus dem Zwinger Linsilver von Ute … der „B-Wurf“
Ingo Krüger am Start ...
Pokale für die Sieger
So sehen sie aus, die Sieger des Teckelrennens 2016! Schön war es wieder, vielen Dank fürs Mitmachen und bis zum nächsten Jahr auf dem Klubplatz wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, los!