Zuchtschau am Tag des Hundes, 02. Juni 2019,

der Teckelgruppe Raben und der DTK-Gruppe Märkische Heide

in Eberswalde im Rahmen der Jagdhundepräsentation des Jagdspanielklubs


Bei grandiosem, sehr warmem Sommerwetter, trafen sich zahlreiche Hundefreunde auf der Sportanlage am Wasserturm in Eberswalde, um den Tag des Hundes, hier des Jagdhundes, zu feiern.

Die beiden Teckelgruppen Raben und Märkische Heide haben bei dieser Gelegenheit gemeinsam eine Zuchtschau veranstaltet und viele Besucher konnten sich so den kleinen Jagdhund einmal aus der Nähe anschauen.

Die Veranstaltung wurde eröffnet durch eine Jagdhornbläsergruppe, dann folgten Hundevorstellungen von English Cocker Spaniel, American Cocker Spaniel, English Springer Spaniel, Clumber Spaniel, unseren Teckeln und anderen Jagdhunden.

Daneben gab es Vorführungen von Hund und Pferd, Pferdereiten für Kinder, Hunderennen für alle, die mitmachen wollen, einen Falkner mit seinem Greifvogel, den Lernort Natur–Mobil, Dummyarbeit, die Rettungshunde waren vor Ort und viele andere Überraschungen.

Unsere Zuchtschau war bestens besucht, Richterinnen waren Joana Krietsch und Heike Maiwald. Es war ein rundum gelungener (Dackel-)Tag.

Vielen herzlichen Dank allen Helfern und allen denjenigen, die zur Freude aller zum Gelingen beigetragen haben.

Fotos und Bericht: Petra & Gerhard Wilms