Baueignungsbewertung (BhFK 95)

der Teckelgruppe Raben am Sonntag, den 09. Dezember 2018

Am Sonntagmorgen machten sich Teckelfreunde aus Potsdam und Berlin und aus dem Norden Deutschlands auf den Weg, um in der Bauanlage des Jagdverbands Pritzwalk eine Baueignungsbewertung für unsere Teckel abzuhalten.

Die Prüfungsleiterin war Astrid Minow, Richter waren Andrea Schosland aus dem LV Brandenburg 2000 und Uwe Kemmerich aus dem LV Nord.

Alle geprüften Hunde haben die Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch den Hundeführern. Für einen kleinen Imbiss und Getränke sorgten alle Teilnehmer gemeinsam; zur moralischen Überstützung (und um sich nach längerer Zeit einmal wiederzusehen) waren von unserem Vorstand Kerstin Kuyt, die die Hunde eingearbeitet hatte, Ute Senning und Gerhard Wilms angereist.

Nach der Prüfung saß man in gemütlicher Runde und erzählte sich Jagd- und Dackelgeschichten.

Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Prüfungstages beigetragen haben!


Fotos: Petra Wilms, Fotos: Gerhard Wilms